Funsport Ering e. V.

Mitglieder 3,50 €/Stunde

Nichtmitglieder 7 €/Stunde

Dance Fit mit Sara Scharr

Bei Dance Fit kombinieren wir dynamische Tanzbewegungen aus verschiedenen Tanzstilen mit Fitnessübungen, um den ganzen Körper zu trainieren und gleichzeitig Spaß zu haben. Dieses energiegeladene Training verbessert die Ausdauer, die Kraft und die Beweglichkeit. Durch die mitreißende Musik und die rhythmischen Bewegungen werden zusätzlich die Koordination und das Körpergefühl gestärkt. Wenn du Lust hast, dich fit zu halten und gleichzeitig Spaß beim Tanzen zu haben, komm gerne zum Schnuppern vorbei!

Mittwochs

Dancing Kids für Schulkinder von 15:00 - 16:00 Uhr

Tanzmäuse für Kindergartenkinder ab 3 Jahren von 16:15 - 17:00 Uhr

Mitglieder 2 €/Stunde

Dancing Kids mit Sara Scharr

Spaß und Freude am Tanzen und Bewegung stehen in Mittelpunkt. Einfache Schrittfolgen und Choreographien stärken Körperbewusstsein, Taktgefühl, Koordination und Gedächtnis. Durch die vielfältigen Musikrichtungen lernen die Kinder bei jeder Stunde Tanzbewegungen aus aller Welt kennen, wie zum Beispiel Reggaeton, Salsa, Merengue, Bollywoodtanz und vieles mehr.

Tanzmäuse mit Sara Scharr

Die Kinder haben die Möglichkeit spielerisch die Tanzwelt zu entdecken. Durch fantasievolle Bewegungsgeschichten mit Musik werden Rhythmusgefühl, Motorik und Kreativität in der Bewegung gefördert. Kleine altersgerechte Tanzchoreographien unterstützen die Koordination und die Bewegungserfahrung der Kinder.

Freitags

Zumba für Jugendliche / Erwachsene von 17:45 - 18:54 Uhr

Jugendliche 2 €/Stunde

Mitglieder 3,5 €/Stunde

Nichtmitglieder 7 €/Stunde

ZUMBA®  mit Sara Scharr

Perfekt für alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren  und Spaß haben.

Bei uns empfindet man das "Workout" gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger  und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz- Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben,  wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden.  Megaeffektiv? Ja Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie  und fühlst dich einfach toll!

Gruppen und Teams

NameAltersgruppe