Selbstschutz-Workshop für Frauen und Männer

SANKAN Kampfkunst
Schwarzmaierstraße 61
94481 Grafenau

Krav Maga ist das offizielle Selbstverteidigungsprogramm der israelischen Polizeieinheiten. Es basiert auf natürlichen Bewegungen und Reflexen, ist sowohl für Männer als auch für Frauen altersunabhängig geeignet und umsetzbar. Krav Maga DEFCON® wurde entwickelt, um auch wenig trainierte Menschen innerhalb kürzester Zeit auf ein höchstes Maß in der Selbstverteidigung zu bringen, schließlich kann jede/r Opfer eines Angriffs werden. Das Ziel ist es, dir die Mittel an die Hand zu geben, sich im Ernstfall erfolgreich und effektiv zu verteidigen.

Inhalt:

o Gefahren erkennen - taktisches Verhalten

o Schwachstellen kennen lernen

o Kommunikation und Körpersprache - rhetorische Deeskalation

o effektive Selbstverteidigung – Schlag- und Tritttechniken

o Hilfe holen und Einsatz von Hilfsmittel

o Wissen und Umsetzung

Thema:                        Selbstschutzkurs für Notsituationen

Tag & Zeit:                   08. Oktober 2022, 0900 – 1400 Uhr (Bitte bis 30.09.2022 anmelden!)

Kursort:                       SANKAN, Schwarzmaierstr. 61, „Jeans-Wagner-Gebäude“, 94481 GRAFENAU

Ausrichter:                   2. Karate Club Bayerwald e.V.

Gebühr:                       69,90€ pro Teilnehmer

WICHTIG:
Die Gruppengröße ist auf 12 Personen begrenzt! Bitte bequeme Kleidung und rutschfeste Socken mitbringen!
Mindestalter: 14 Jahre

Anmeldung:
Telefonisch (09928-903550), per Email (kravmaga [at] sankan.de) oder direkt beim Lehrerteam - Bitte rasch anmelden!