Ankündigung: Ausflug des VdK Ortsverbandes Arnstorf am 6. Juli 2024 ins Salzkammergut und Ausseerland

Samstag, 06.07.2024

Tagesausflug
94424 Arnstorf

Auf geht’s zum jährlichen Tagesausflug des VdK Ortsverbandes Arnstorf am Samstag, den 6. Juli. Der Ortsvorstand hat wieder eine ereignisreiche Fahrt mit einigen Schmankerln auf die Beine gestellt.

So geht es mit dem Bus zunächst an den Wolfgangsee. Dort wird das Europakloster Gut Aich besucht. Eine Führung durch das Kloster wird mit einer Probe aus der klostereigenen Brennerei abgerundet. Anschließend führt die Reise ins Ausseerland an den schönen Grundlsee, wo in Gößl in der Gaststätte „Zum rostigen Anker“ das Mittagessen wartet. Danach stehen dann mehrere Möglichkeiten für den Nachmittag an: Schiffahrt auf dem Grundlsee oder eine 20minütige Wanderung zum Toplitzsee, wo man mit traditionellen Holzbooten eine Rundfahrt machen kann. Auch eine besondere Ausflugsgaststätte befindet sich dort. Gegen 16:00 Uhr erfolgt dann die Rückreise, für die sich der Vorstand noch ein besonderes Schmankerl hat einfallen lassen. Es wird noch ein Zwischenstop beim Mostbauer in Weilbach, bei Obernberg am Inn eingelegt, der für sein tolles Ambiente und seine herrlichen Schmankerl bekannt ist. Die Rückkunft in Arnstorf wird zwischen 19:00 und 20:00 Uhr sein.

Anmeldungen bitte direkt bei Omnibus Stelzeneder Tel: (08723) 3234.

Es empfiehlt sich eine rasche Anmeldung, die Plätze werden wie in jedem Jahr schnell vergeben sein.

Der Ortsvorsitzende

Norbert Loritz

Auch Nichtmitglieder sind herzlichst willkommen!

Abfahrt:

6:50 Uhr - Arnstorf - Omnibusbahnhof
7:00 Uhr - Hainberg - Fa. Stelzendeder

Rückkehr:

zwischen 19.00 Uhr und 20:00 Uhr

Anmelung bei Fa. Stelzeneder Busreisen - Tel.: (08723) 3234

Busfahrt ca. € 25,- / Eintritt Führung Europakloster € 9,- (€ 7,- für Senior*innen)