Dahoam in Niederbayern Logo

Do, 25.02.2021

Kassier - und jetzt?

Ort: Online

Der Kassier oder Schatzmeister gehört in jedem Verein zum engeren Vorstand. Er verwaltetdas Vereinsvermögen, er tätigt den Zahlungsverkehr und erstellt den finanziellen Jahresbericht des Vereins. Darüber hinaus hat er aber auf eine Vielzahl von Fallstricken zu achten, die für die Zukunft des Vereins wichtig sind.

Do, 18.03.2021

Vorstand - und jetzt?

Ort: Online

Dieser Vortrag richtet sich an alle gewählten Vereinsvorstände. In ca. 90 Minuten erläutert Christoph Sperl von der Netxp GmbH die Aufgaben eines Vereinsvorstands. Hierzu gehören Tätigkeiten die im Verein frei gestaltet werden können, aber auch Aufgaben, die für das Weiterbestehen eines Vereins zwingend zu erledigen sind.

Do, 20.05.2021

Spenden und Sponsoring im gemeinnützigen Verein

Ort: Online

Der Referent Wolfgang Müller wird Ihnen in diesem Online-Seminar den Unterschied zwischen Spenden und Sponsoring im gemeinnützigen Verein näher bringen.

Do, 23.09.2021

Digitalisierung im Verein

Ort: Online

Die Digitalisierung ist, spätestens seit Corona, in aller Munde. Doch kann die Digitalisierung Ihnen und Ihrem Verein helfen? Welche Tätigkeiten können rationalisiert werden? Welche Kosten kommen hier auf den Verein zu? Wie ändert die Digitalisierung den Verein in der Zukunft? All diese Fragen beantworten wir in dem ca. 90 minütigen Vortrag, durch den Sie Christoph Sperl von der Netxp GmbH leitet.

Weitere Vereinstermine aus der Region finden und eintragen.